Casablanca

Longdrink | fruchtig-cremig | Cocktailglas

www.mixdrink.de - Cocktails mixen wie die Profis

Zutaten

3 cl Wodka
2 cl Eierlikör
2 cl Zitronensaft
4 cl Orangensaft
1 Orangenscheibe zur Dekoration

Zubereitung

Die Zutaten im Shaker mit Eiswürfeln durchschütteln und auf crushed ice ins Cocktailglas abseihen. Die Orangenscheibe an den Glasrand stecken.

Rezept kommentieren | Rezept drucken | Rezept empfehlen

Kommentare

Kommentar von R.ALF
19.07.2011 | 19:42
Wenn Hemingway einmal statt seines Mojito einen Casablanca-Cocktail getrunken hätte, wäre vielleicht der Casablanka zu seinem Favoriten avanciert. Dieser raffinierte Mix aus Eierlikör, Wodka und Orangensaft hat sich leider noch nicht als Kultgetränk durchgesetzt. Aber einmal im Jahr, trumpft die wichtigste Zutat des Casablanca-Cocktails richtig auf. Der Eierlilör verfeinert zu Ostern Torten, Schoko-Ostereier und natürlich Cocktails. Im Casablanca ist er der Hauptakteur und einmal probiert, ist man versucht, das ganze Jahr Ostern zu feiern.

Kommentar schreiben


Art des Drinks

Cocktails