Sherry

Sherry ist ein versetzter Südwein aus einer gesetzlich genau definierten Gegend Andalusiens. Je nach Geschmack unterscheidet man folgende Sherryarten: Fino, Manzanilla, Amontillado, Olorosso, Cream Sherry. Sherry Amontillado ist ein bernsteinfarbender, halbtrockender Sherry. Er wird auch als Medium und Medium Dry angeboten.
Der Sherry Fino ist der trockenste aller Sherrys. Er ist hellgelb und hat ein feines Mandelaroma.
Der Sherry Manzanilla ist ein Fino aus Sanluca de Barrameda. Er ist leicht, frisch und aromatisch und etwas bitter im Geschmack.
Sherry Olorosso nennt man den dunkelbraunen, körperreichen Sherry. Er schmeckt leicht nach Wallnuß.
Cream Sherry ist eine Olorosso-Auslese und schmeckt sehr süß und ist recht dunkel.

Cocktails die Sherry enthalten

Bahia Cocktail
Copacabana Palace
Sherry-Tee-Punsch

Art des Drinks

Cocktails