Gintrone

Ice-Cream-Frappes | fruchtig-frisch | Cocktailglas

www.mixdrink.de - Cocktails mixen wie die Profis

Zutaten

4cl Gin
1Kugel Zitroneneis

Zubereitung

Zitroneneis und Gin in einen Mixer geben und für 60 Sekunden gut verrühren. Dann in Cocktailgläsern servieren.
Dieser Cocktail entstand, nachdem ich von einer fünfwöchigen Italienreise wiederkehrte. In meiner Lieblings-Pizzeria wurde mir nach dem Essen immer ein Zitroneneis mit Gin serviert. Dieser Nachtisch schmeckte mir so gut, dass ich nach meiner Rückkehr nach Deutschland nicht darauf verzichten wollte. Bei einer Party kreierte ich dann einen Cocktail aus Gin und Zitroneneis, der bei den Gästen sehr gut ankam. Ein Name für diesen Cocktail war auch sehr schnell gefunden: GINTRONE. (R.ALF - Autor dieser Seite)

Rezept kommentieren | Rezept drucken | Rezept empfehlen

Kommentar schreiben


Art des Drinks

Cocktails